Der Bremer Fotograf Daniel Klinger alias „Der Kapitän“  portraitiert Künstler und Charaktere in und um das Bremer Milieu.

Der Drang nach Bildern, die den Charakter des Portraitierten in seiner ganzen, ehrlichen Bandbreite zeigen, hat den Kapitän damals zur Fotografie gebracht. „Die Straße und das leicht Zwielichtige haben mich schon immer fasziniert und angezogen.“, so  ,, Der Kapitän “. „Die meisten Bilder, die ich mir in dem Kontext angesehen habe, haben den Kiez nicht so gezeigt, wie ich ihn gesehen habe. So habe ich angefangen, meine eigenen Bilder zu machen.“ 
Sein bester Freund DJ Ataxy,  ein bekannter Bremer Hip-Hop DJ aus der deutschen Rapszene, hat schon früh das fotografische Talent des Kapitäns erkannt, und ihn in seinem Bestreben nach fotografischen Herausforderungen ermutigt und unterstützt.

Die Arbeit des Kapitäns führte ihn von der Schattenwelt bis hin zu den großen Bühnen. Ob bekannte Deutsch-Rap Größen wie Kool Savas, MoTrip ,Lenny Morris und Joka oder aufstrebende Künstler wie Baba Speck und Hoody 666 vom Bremer Label Verlorene Jungs, der Kapitän ist erst mit sich zufrieden, wenn auch der Fotografierte selbst sich in den Bildern wiederfindet. „Ich sehe meine Aufgabe darin, das beste, ehrlichste und coolste an einer Person herauszuarbeiten.“, so der Kapitän.


,, Die Goldene Inge ''